Vereinigung der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Neu-Isenburg e.V.

Über uns

Wir sind ein eingetragener Verein, welcher bereits im Jahre 1905 gegründet wurde.
Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Offenbach am Main unter der Registernummer VR 550.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich in der Frankfurter Straße 69  c/o Windischmann Rechtsanwälte. Hier finden ganzjährig  Sprechstunden nach Vereinbarung für unsere Mitglieder statt. Gleichzeitig können Sie hier auch diverse Formulare (Mietverträge) erwerben.
In den Sprechstunden können Sie keine umfassende anwaltliche Beratung erwarten. Sie werden in Fragen rund um die Immobilie (Kündigungen; Nebenkosten; Mieterhöhungen; Eigentümerversammlungen; Beschlussanfechtungen usw.) beraten auch werden Lösungswege aufgezeigt. Die Fragen können allerdings nur kurz und nicht vertiefend behandelt werden auch kann die offene Sprechstunde eine umfassende anwaltliche Beratung nicht ersetzen.

Ansprechpartner / Downloads

In der Regel sind Ihre Ansprechpartner:

Rechtsanwalt David Richter
Rechtsanwalt Dr. Franz Windischmann

Die Beratungen sind für Mitglieder kostenfrei.
Sollten Schreiben für Mitglieder im Namen und in Vollmacht unseres Vereins gefertigt werden, ist hierfür eine Schreibgebühr pro Schreiben zu entrichten. Die Höhe der Schreibgebühr richtet sich nach Aufwand und Schwierigkeit.

Hier finden Sie zum Download:

- Pressemitteilung Mietpreisbremse von Haus u. Grund Hessen